Meine Filiale
Autorenbild von Alain René Lesage

Alain René Lesage

Alain-René Lesage wurde am 08.05.1668 in Sarzeau, Bretagne geboren; er starb am 1747 in Boulogne-sur-Mer. Nach seiner Schulzeit bei den Jesuiten in Vannes/Bretagne trieb er zunächst Jurastudien und wurde Anwalt. 1698 hängte er diesen Beruf an den Nagel und ging nach Paris, um dort als Autor tätig zu sein. Er begann seine Laufbahn mit Übertragungen und Bearbeitungen spanischer Theaterstücke. Quelle: Wikipedia

Die Geschichte des Gil Blas von Santillana (Großdruck) von Alain René Lesage

Neuerscheinung

Die Geschichte des Gil Blas von Santillana (Großdruck)
  • Die Geschichte des Gil Blas von Santillana (Großdruck)
  • (0)

Alain René Lesage: Die Geschichte des Gil Blas von Santillana
Lesefreundlicher Grossdruck in 16-pt-Schrift

Grossformat, 210 x 297 mm
Berliner Ausgabe, 2019
Durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken

Erstdruck des Ersten und Zweiten Teils: Paris (Ribou) 1715. Dritter Teil: Paris (Ribou) 1724. Vierter Teil: Paris (Ribou) 1735. Hier nach der Übersetzung von Felix Paul Greve unter dem Pseudonym Konrad Thorer, Leipzig, Insel-Verlag, 1908.

Textgrundlage ist die Ausgabe:
Le Sage, Alain René: Die Geschichte des Gil Blas von Santillana. Übers. v. Konrad Thorer, Wiesbaden: Insel-Verlag, 1957.

Dieses Buch folgt in Rechtschreibung und Zeichensetzung obiger Textgrundlage.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.

Gesetzt aus der Minion Pro, 16 pt.

Henricus Edition Deutsche Klassik UG (haftungsbeschränkt)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alain René Lesage