Meine Filiale
Autorenbild von Alex Reinert

Alex Reinert

Alex Reinert, 1969 in Idar-Oberstein/Nahe geboren und Vater zweier Kinder. Er arbeitet als Fluglotse in Langen bei Frankfurt. In seiner Freizeit engagierte er sich in der Kommunalpolitik, im Tierschutz, im Urban Gardening, war Kindergarten- und Schulsprecher und einiges mehr.
Die Kuschelmaus Fidel gibt es wirklich, seit über zehn Jahren trägt Alex Reinert sie mit sich herum. Fidel kommt überall mit hin, ob nach Amerika, Italien, Polen oder in den Odenwald. Die Stoffmaus hat Alex Reinert dazu inspiriert die Lispelsprache zu entwickeln und die Geschichten über und mit ihr zu ersinnen.

Ich bin der Fidel! von Alex Reinert

Neuerscheinung

Ich bin der Fidel!
  • Ich bin der Fidel!
  • (1)

Fidel ist ein Kuscheltier. Pssssst, das hört der Fidel gar nicht gerne. So richtig ein Kuscheltier ist Fidel nämlich nicht. Die meisten Menschen sehen in ihm zwar nur ein Kuscheltier für Kinder. Aber: er lebt, ja er lebt, und zwar so richtig. Und er lebt nicht einfach nur, nach seinen eigenen Angaben hat er auch schon alles ERlebt .
Fidel war schon fast überall, auf der ganzen Welt und noch viel viel weiter.
Noch weiter? Geht das überhaupt?
Lass dich überraschen.

Ach und noch was: Fidel lispelt etwas, aber das sagt man ihm besser nicht! Sonst könnte es passieren, dass er einem in den Finger beisst!

Dies ist die Geschichte der grossartigsten Freundschaft die du dir vorstellen kannst. Eine Freundschaft voll von Abenteuern, Überraschungen und traurigen und fröhlichen Begebenheiten ...

Für kleine und grosse Kinder zum Vorlesen oder selbst Geniessen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alex Reinert