Meine Filiale
Autorenbild von Ali Biçer

Ali Biçer

Ali Biçer ist türkischer Kurde und lebt in der Schweiz. Er ist Autor einiger Gedicht- und Prosabände, von denen zwei auch in deutscher Übersetzung erschienen sind. Außerdem betreibt er zwei Restaurants mit dem klingenden Namen „Ali Baba“.

Er setzt sich mit Leidenschaft für eine sinnliche Küche ein: für ihn muss gutes Essen wie ein gutes Gedicht sein!

Orientalisches Fingerfood von Ali Biçer

Neuerscheinung

Orientalisches Fingerfood
  • Orientalisches Fingerfood
  • (1)

Ein Fest für die Sinne!

Fingerfood, das sind kleine Häppchen, die direkt „von der Hand in den Mund“ wandern. Und das ist nicht nur absolut trendy, sondern auch ideal für ein kommunikatives Fest! Und da sich so ein Fingerfood-Büffet gut vorbereiten lässt, können auch die Gastgeber mitfeiern und die Party geniessen.

Unkompliziert und völlig anders als die üblichen Häppchen sind die orientalisch inspirierten Genüsse, die Ali Biçer hier serviert.

In den Rezepten begegnen sich die Küchen des Balkans, Griechenlands, des Libanon und der Türkei in kurdischen, persischen, arabischen und jüdischen Kochtraditionen. Über 100 Rezepte für kalte und warme, pikante und süsse Kleinigkeiten, darunter auch viele vegetarische, machen schon beim Lesen und Betrachten der stimmungsvollen Fotos Appetit.

Da hilft nur eines: Ausprobieren und Geniessen!

Noch ein Tipp:
Die Häppchen halten sich im Kühlschrank bis zu einer Woche und sind damit auch ideal als „Lunchpaket“ für Berufstätige!

Hinweis: Dies ist die Ausgabe für Deutschland und Österreich.
Die inhaltlich identische Ausgabe für die Schweiz ist beim Schweizer Fona Verlag unter dem Titel „Orientalisches Fingerfood“ mit der ISBN 978-3-03780-554-1 erhältlich.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ali Biçer