AM

Alice B. McGinty

Richard Jones wuchs in Warwickshire, England, auf,  bevor er zum Studium in den Südwesten der Insel zog. Er hat 15 Jahre in einer Stadtbibliothek gearbeitet. Nun widmet er sich ganz dem Schreiben und Illustrieren. Unter anderem hat er das Bilderbuch WHALE IN A FISHBOWL illustriert, das viele Auszeichnungen erhielt, sowie von der New Yorker Stadtbibliothek und der Zeitung Kirkus Review zum Buch des Jahres gewählt wurde. Der ebenfalls von ihm illustrierte Titel THE SNOW LION ist bereits in zwanzig Sprachen erschienen..
Alice B. McGinty ist die erfolgreiche Autorin von über 40 Kinderbüchern. Bereits als Kind hat sie mit Wörtern gespielt und sich Gedichte  und Geschichten ausgedacht. Als sie älter wurde, hat sie diese auch aufgeschrieben. Darüber hinaus ist sie natürlich eine leidenschaftliche Leserin von Kindesbeinen an. Als Schreibcoach begleitet sie jeden Sommer einen Workshop mit dem schönen Namen WORDS ON FIRE.  Ihre Begeisterung für das Schreiben und Lesen teilt sie immer wieder als angesehene Gastautorin,  Referentin und Rezensentin. Neben ihrer Tätgkeit als Autorin erfreut sich Alice B. McGinty u.a. am Schwimmen, Tanzen - gerne auch einmal auf dem Tisch! - Fahradfahren und Gitarre spielen..
Cornelia Boese studierte Musik und arbeitete als Opernsouffleuse, Kinderkonzertmoderatorin und Bühnenmusikerin an Theatern von Innsbruck bis Stockholm. Ihre Übersetzung einer verschollenen Salieri-Oper ins Deutsche machte sie auch als Autorin bekannt. Sie lebt als freischaffende Dichterin in Würzburg und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Gedichtbände in heiteren Versen für Kinder und Erwachsene.

Noch ein Märchen für das Bärchen von Alice B. McGinty

Zuletzt erschienen

Noch ein Märchen für das Bärchen
  • Noch ein Märchen für das Bärchen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht!

Es wird Winter im Wald. Kühler Wind weckt das Bärenkind aus dem Mittagsschlaf. Mutter Bär erzählt dem Bärchen: „Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht!“. Da bettelt das kleine Bärchen: „Erzählst du mir davor ein Märchen?“. Die Mutter verspricht ihm: „Wenn wir uns tummeln, und ohne Bummeln, ohne Brummeln die Arbeit heut zu zweit verrichten, bleibt Zeit für Gutenachtgeschichten.“

Poetische Gutenachtgeschichte für die Kleinsten

Was macht das kleine Bärchen im Winter? Dieses poetische Bilderbuch lädt ein zu einem Gutenachtspaziergang durch den zauberhaften Herbstwald. An der Seite des kleinen Bären erleben die Kinder, wie sich die Bärenfamilie auf den Winterschlaf vorbereitet. Wunderschöne Illustrationen und ein poetischer Text stimmen die kleinen Betrachter auf die Gute Nacht ein. Ein berührendes erstes Gutenachtbilderbuch mit dicken Pappseiten für kleine Kinderhände.

• Berührende Gutenachtgeschichte: Wunderschöne Bilder und der poetische Text laden zu einem Gutenachtspaziergang durch den Herbstwald ein

• Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren für eine kuschelige Vorlesezeit vor dem Zubettgehen

• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format

• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmässigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Alles von Alice B. McGinty