Meine Filiale
Autorenbild von Aliette de Bodard

Aliette de Bodard

Aliette de Bodard wurde in den USA geboren und wuchs in Paris auf, wo sie noch heute lebt. Ihre Geschichten erschienen in zahlreichen Magazinen und Anthologien und wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Für ihren Roman "Das Haus der gebrochenen Schwingen" erhielt sie den renommierten British Science Fiction Award.

Das Haus der gebrochenen Schwingen von Aliette de Bodard

Neuerscheinung

Das Haus der gebrochenen Schwingen
  • Das Haus der gebrochenen Schwingen
  • (3)

Paris liegt nach dem grossen magischen Krieg in Trümmern. Gefallene Engel kämpfen um die Herrschaft über die zerstörte Stadt. Noch steht Selene an der Spitze der Macht, doch seit dem Verschwinden ihres Mentors Lucifer Morningstar trachten andere nach ihrem Thron. Als ein tödlicher Fluch entfesselt wird, scheint Selenes Ende gekommen. Drei Aussenseiter könnten ihre Rettung sein: der gefangene Magier Philippe, die junge Gefallene Isabelle und die Alchimistin Madeleine, deren menschlicher Körper abhängig ist von einer magischen Droge. Doch mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten könnten sie Selene auch endgültig zu Fall bringen ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Aliette de Bodard