Meine Filiale
Autorenbild von Alois Schwarz

Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz, Jahrgang 1952, besuchte das Humanistische Gymnasium und Internat der Erzdiözese Wien in Sachsenbrunn. Nach seinem Theologiestudium wurde er 1976 durch Erzbischof Kardinal Franz König zum Priester geweiht. Nach seinen Jahren als Kaplan in Gloggnitz und als Pfarrer in Krumbach wurde er 1987 zum Leiter des Pastoralamtes der Erzdiözese Wien bestellt, 1994 wurde er Vorsitzender Pastoralkommission. Zu Weihnachten 1996 ernannte ihn Papst Johannes Paul II zum Weihbischof der Erzdiözese Wien, die Bischofsweihe folgte 1997. Ab 2001 war er der 65. Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt, im Juli 2018 folgte er als 16. Bischof der Diözese St. Pölten Bischof DDr. Klaus Küng nach.

Wenn der Himmel niederkniet von Alois Schwarz

Neuerscheinung

Wenn der Himmel niederkniet
  • Wenn der Himmel niederkniet
  • (0)

Wenn der Himmel niederkniet ist ein etwas anderer Adventkalender, der die Frohbotschaft der Menschwerdung Gottes für uns zu einer innigen und persönlichen Erzählung macht: Mit Impulsen für jeden Tag spannt Bischof Alois Schwarz einen Bogen vom Eintritt in den Advent bis zum Ende der Weihnachtszeit.
Die Texte sind Begleiter für das innere Fragen, Erwarten und Hoffen, mit dem wir uns herantasten an Weihnachten. Vom Ersten Adventsonntag bis zum Fest der Taufe des Herrn lesen wir Tag für Tag in Überlegungen, Gedichten, Betrachtungen und Impulsen von der grossen Liebeserklärung Gottes an die Menschen, die in einem Stall in Betlehem ihren Anfang nimmt ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alois Schwarz