Meine Filiale
Autorenbild von Andrea Kurschus

Andrea Kurschus

Andrea Kurschus studierte Philosophie und Germanistik, arbeitete für Fernseh- und Filmproduktionen, bevor sie ihre Milchziegenwirtschaft nahe der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern aufbaute und mit vielen Katzen lebte.

Meine Katze versteht mich von Andrea Kurschus

Neuerscheinung

Meine Katze versteht mich
  • Meine Katze versteht mich
  • (0)

Für Katzenliebhaber völlig klar: Katzen fühlen mit uns und sie verstehen uns. Dafür lieben wir sie. Doch was ist dran? Erst seit die Spiegelneuronen entdeckt wurden, entsteht ein Bild, wie durch Empathie ein gegenseitiges Verstehen und Kommunikation über Tierartgrenzen hinweg funktionieren. Die Geschichten von Samson, Jedi, Leo und Pongo, Carlos, Gremlin und Pepe, (Dr.) Jack, Lilith, Simba, Mikesch, Gupta und ein paar anderen Schnurreren erzählen davon, wie sich Katzen untereinander, mit anderen Tieren und auch mit Menschen verständigen. Sie erfahren ausserdem, wie Katzen lernen und durch andere erstaunliche, uns aber verschlossene Fähigkeiten, die Welt noch sehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea Kurschus