AO
Andrea Susanne Opielka
Von Kindesbeinen an unternahm Andrea Susanne Opielka mit ihrer Familie mehrtägige Wanderungen und entdeckte dabei ihre Liebe zur Natur. Ihre Leidenschaft gilt außerdem den nordischen Ländern, in denen sie während des Studiums mehrere Jahre verbrachte. Die promovierte Musikwissenschaftlerin kam 1994 erstmals auf die Färöer und hat die Inseln während der letzten 20 Jahre regelmäßig bereist. Die Autorin kennt sich nicht nur mit der Kultur und Tradition der Bevölkerung sehr gut aus, sondern hat während ihrer zahlreichen Aufenthalte auch die Natur ausgiebig erkundet. Ihr Wanderführer St. Olavsleden ist im Conrad Stein Verlag erhätlich.
Die schroffen, mitten im Nordatlantik liegenden Färöer bestehen aus 18 Inseln und gelten als Geheimtipp für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Auf uralten Wegen wandern Sie durch das Reich der Vögel und Schafe und geniessen atemberaubende Ausblicke über markante Berggipfel, steile Grashänge und pittoreske Dörfer. Dieses Buch beschreibt 27 abwechslungsreiche Routen, von einfachen Kurztouren bis zu anspruchsvollen Bergbesteigungen. Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks erleichtern die Orientierung vor Ort. Allgemeine Infos zu Themen wie Anreise und Reisezeit, Hinweise zu Wegbeschaffenheit und Markierungen sowie Tipps für Varianten machen den Wanderführer zu einem unentbehrlichen Wegbegleiter.
Alles von Andrea Susanne Opielka
mehr-
Zur Artikeldetailseite von Färöische Tanzspiele: Herkunft - Verbreitung - heutige Tradition des Autors Andrea Susanne Opielka
Andrea Susanne Opielka
Färöische Tanzspiele: Herkunft - Verbreitung - heutige TraditionBuch (Taschenbuch)
Fr.147.00
-
Zur Artikeldetailseite von Färöer des Autors Andrea Susanne Opielka
Band 467
Andrea Susanne Opielka
FäröerBuch (Taschenbuch)
Fr.19.90
-
Zur Artikeldetailseite von Schweden/Norwegen: St. Olavsleden des Autors Andrea Susanne Opielka
Band 447
Andrea Susanne Opielka
Schweden/Norwegen: St. OlavsledenBuch (Taschenbuch)
Fr.23.90