Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Hüttner

Andreas Hüttner

Andreas Hüttner wurde 1958 in Hamburg geboren, wo er seitdem lebt und arbeitet. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Der Fotograf und Werbewirt hat durch eine Vakanz in seiner ersten Werbeagentur als Quereinsteiger sein Talent für und die Liebe zum Schreiben entdeckt – und über viele Jahre als Texter praktiziert. Nach unzähligen Plakaten, Anzeigen, Salesfoldern, Broschüren, Konzepten, Strategien, Funk- und TV-Spots hat er sich endlich den Traum erfüllt, den wohl jeder Texter träumt: Das Buch! Ohne Briefing und Produktnutzen – einfach nur zum Spaß geschrieben.

Die Altmeister von Andreas Hüttner

Neuerscheinung

Die Altmeister
  • Die Altmeister
  • (0)

Die drei Hamburger Walter, Günther und Karl sind zwar an die 90 Jahre alt, aber enorm rüstig und vor allem: Sie sprühen vor Ideen. Als Karls Gattin nach einem Opernbesuch die Handtasche geklaut wird, kommt ihnen der Glaube an Gerechtigkeit und die Polizei abhanden, weil ihre Anzeige im Sand verläuft. Die drei Freunde sind frustriert und beschliessen, selbst kriminell zu werden. Was kann ihnen schon passieren? Sogar über 'Lebenslänglich' können sie in ihrem Alter nur müde lächeln!
Schnell stellen die Altmeister fest, welch diebische Freude es bereitet, den ganz grossen Coup zu ersinnen. Sie widmen sich voller Eifer ihrer neuen Aufgabe, die auf das Trio wie ein Jungbrunnen wirkt ...
Während sich die drei Hobbyganoven immer mehr mit ihren genialen Coup-Ideen beschäftigen, lösen sie, ohne es selbst zu merken, ihr persönliches Ticket erster Klasse raus aus der langweiligen Rentner-Routine hinein in den aufregenden Kriminellen-Olymp. Bis sie den Coup tatsächlich in die Tat umsetzen! Und zum Leidwesen der Polizei arbeiten sie dabei nahezu perfekt.
Die Freundschaft der drei Altmeister, ihre liebenswerten Eigenarten und die unbedarfte und zugleich intensive Beschäftigung mit der ungewohnten Materie stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Gemeinsam mit den alten Gaunern kann sich der Leser über jedes Detail freuen, das sie ihrem Ziel – dem perfekten Verbrechen – ein Stück näher bringt ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Hüttner