AP

Andreas Pacek

Andreas Pacek, in Neuwied am Rhein geboren, ist bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben für seine besonderen Bilder bereits vielfach
ausgezeichnet worden. Nach Ausflügen in die Portrait- und Hochzeitsfotografie liegen seine Schwerpunkte heute in der Landschafts-, Reise- und künstlerischen Fotografie. Seine Fotos sind in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Fototour Deutschland - Wilde Landschaften von Andreas Pacek

Zuletzt erschienen

Fototour Deutschland - Wilde Landschaften
  • Fototour Deutschland - Wilde Landschaften
  • Buch (Taschenbuch)

Stimmung und Standpunkt sind es‭, ‬die ausschlaggebend für grandiose Fotos voller Emotionen sind‭. ‬Drei Jahre lang hat Andreas Pacek mit viel Geduld das schöne wilde Deutschland zwischen Alpen und Nordsee gesucht‭ ‬–‭ ‬und dabei Motive gefunden‭, ‬die eher an exotische Reiseziele erinnern als an die Heimat vor der Haustüre‭. ‬Vom Eibsee an der Zugspitze‭, ‬durch den Nationalpark im Bayrischen Wald‭, ‬das Fichtelgebirge und das Altmühltal führt seine Fotokunstreise zu den weissen Kalkfelsen der Donau‭, ‬den rauschenden Wasserfällen des Schwarzwaldes und den leuchtenden Steinriesen in der Südwestfpfalz‭. ‬Die Fotos erzählen die Geschichten der alten Baumriesen im Hutewald Halloh und der malerischen Rhein‭- ‬und Moselschleifen‭, ‬zeigen die magischen Externsteine‭, ‬das Reckermoor und die mystischen Teufelssteine‭. ‬Zu frühen Morgen‭- ‬und späten Abendstunden‭, ‬zwischen‭ ‬Nieselregen und blauer Stunde‭, ‬kreuzte der Fotograf durch die Republik‭, ‬paddelte durch den Spreewald und die Müritz‭, ‬spürte die‭ ‬Seeadler in der Feldberger Seenlandschaft auf und bannte die rauhen Schönheiten von Nord‭- ‬und Ostsee auf den Chip‭.‬

55‭ ‬Sehnsuchtsplätze stellt Fototour Deutschland vor‭ - ‬Orte voller Mystik und Schönheit‭, ‬bekannte Motive und unbekannte Schönheiten aus neuen Perspektiven‭. ‬Andreas Pacek zeigt‭, ‬warum das Land so besonders und einzigartig‭ - ‬und manchmal so wild wie in einem‭ ‬Western ist‭. ‬Und er macht kein Geheimnis daraus‭, ‬wie jeder die besten Schauplätze für natürliche Abenteuer ganz einfach findet und was er beim Fotografieren beachten sollte‭. ‬Der dank Fadenbindung voll aufklappbare Bildband mit praktischem Flexcover dient anspruchsvollen Amateuren als Inspiration und gleichzeitig als‭ ‬digitaler Location-Scout‭: ‬Über QR-Codes lassen sich sowohl die Parkmöglichkeiten in der Nähe als auch die exakten Foto-Standpunkte auf Smartphone und Tablet schnell und einfach anzeigen‭. ‬Für Bilder‭, ‬die man gerne teilt‭, ‬braucht es heute statt schwerem Fotogepäck oft nur noch ein modernes Smartphone‭ ‬–‭ ‬entscheidend ist der richtige Augen-Blick gepaart mit dem nötigen Respekt vor der Natur‭. Durch das praktische Flexcover in Verbindung mit einer stabilen Fadenheftung kommen auch die Doppelseitenfotos ohne lästigen Knickrand voll zur Geltung.

• Zauberhafte Landschaften
• 55 atemberaubende Orte

Alles von Andreas Pacek