Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Preiss

Andreas Preiss

Ein ehemaliger Kriminalbeamter und Fußballreporter, der auch in Acryl malt und als Komparse und Kleindarsteller tätig ist.
Der Autor lebt seit mehr als 25 Jahren in Berlin-Wittenau.

Tod am Fließ - Zaplinski ermittelt von Andreas Preiss

Neuerscheinung

Tod am Fließ - Zaplinski ermittelt
  • Tod am Fließ - Zaplinski ermittelt
  • (0)

Taschenbuch: Dieter Zaplinski, Erster Kriminalhauptkommissar aus Berlin-Wittenau, muss den gewaltsamen Tod eines Zuhälters aufklären. Aber das wird nicht die einzige Leiche in dieser schwierigen Ermittlung bleiben. Die hält ihn so in Atem, dass kaum Zeit für Kneipenwirtin Moni, das Billardspielen und den Besuch bei seinen Handball-Füchsen bleibt.
Zusammen mit Magga Czerny ("die Neue macht sich gut"), Vera Schwertfeger ("manchmal nervt die") und dem notorischen Besserwisser Bernhard Kolbow ("immer Arsch an die Wand") versucht er, Licht in ein schier undurchdringliches Geflecht von Rotlichtmilieu, militanten Feministinnen und einem durchdrehenden Cafébesitzer zu bringen. Und dann gibt es da auch noch Verbindungen zu dem alten Fall, der zehn Jahre zuvor in einem Desaster geendet hatte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Preiss