AS

Andreas Schubert

von Schubert, Andreas
Andreas von Schubert ist Professor für Human Resources Management an der Hochschule Wismar sowie Managing Partner des Instituts für Interne Kundenorientierung in Lübeck. Zuvor war er viele Jahre in diversen Positionen
mit zuletzt weltweiter Verantwortung in der
Automobilindustrie tätig. Er ist promovierter
Betriebswirt und Diplom-Ingenieur für
Maschinenbau sowie ausgebildet in
systemischer Beratung.
Fachkräfte in der Mangel von Andreas Schubert

Zuletzt erschienen

Fachkräfte in der Mangel

Fachkräfte in der Mangel

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.27.95

Jeder Mensch ist Fachkraft für etwas und sollte stets entsprechend seiner Fähigkeiten und Interessen eingesetzt werden. Wie Unternehmen dies professionell tun können, darum geht es in diesem Buch.

Die Personalwirtschaft beschäftigt sich mit den Menschen im Unternehmen; mit ihrem ökonomischen, das heisst für das Unternehmen Gewinn bringenden Einsatz, aber auch mit dem Nutzen, den die Menschen selbst von ihrem Einsatz im Unternehmen haben. Beides versucht die Personalwirtschaft gleichzeitig zu realisieren.

Die Ausgestaltung der personalwirtschaftlichen Aufgaben zeigt, auf welche Weise ein Unternehmen sich im Spannungsfeld seiner eigenen ökonomischen Interessen und den Wünschen sowie Bedürfnissen der Menschen im Unternehmen bewegt.

Alles von Andreas Schubert