AT

Andreas Tjernshaugen

Andreas Tjernshaugen, 1972 in Nesodden geboren, studierte Soziologie und arbeitete im Anschluss im Bereich Klimaforschung. Sein Vogelbuch ›Das verborgene Leben der Meisen‹ (2017) war lange auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten vertreten und wurde von der deutschen Presse hochgelobt..
Line Renslebråten, 1980 in Viken geboren, schreibt und illustriert vor allem Sachbücher für Kinder. Wenn sie sich vom Schreiben und Zeichnen erholen muss, macht sie Monster, Trolle und fabelhafte Tiere aus Fimo.

Der Blauwal von Andreas Tjernshaugen

Jetzt vorbestellen

Der Blauwal
  • Der Blauwal
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Wie viel wissen wir wirklich über die Riesen der Meere?

Dass der Blauwal das grösste Tier ist, das je gelebt hat, weiss kaum jemand. Grösser als die grössten Dinosaurier. Und dass er einmal vier Beine hatte und an Land lebte. Andreas Tjernshaugen und Line Renslebråten nehmen uns mit in die faszinierende Welt der Blauwale zwischen Meeresgrund und Wasseroberfläche. Mit der Blauwalmutter und ihrem Jungen machen wir uns auf die Reise durch die Tiefen des Ozeans, halten mit ihnen Ausschau nach dem nächsten Krillschwarm oder sehen, wie der kleine Blauwal das Atmen durch zwei Blaslöcher auf dem Kopf lernt, ein Moment, dem Walbeobachter aufgeregt entgegenfiebern. Kaum zu fassen, dass wir Menschen dieses fantastische Tier beinahe ausgerottet hätten!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Tjernshaugen