Meine Filiale
Autorenbild von Angela Peltner

Angela Peltner

Ich bin Angela und ich liebe Worte. Ich habe angefangen Gedichte und Songtexte zu schreiben, als mir das erste Mal das Herz gebrochen wurde und obwohl es jetzt wieder heile ist, ist die Liebe zum Wort geblieben. Ich habe bereits drei Gedichtbände veröffentlicht und auch schon ein erstes lustiges Sachbuch mit dem Titel "Durchs Bild gelaufen" bei Knaur veröffentlicht. Darin berichte ich über meine Zeit beim Film. Ich schreibe außerdem Drehbücher für Fernsehserien und Kolumnen für kleine Blätter, die die Welt bedeuten. Ansonsten musiziere ich mit meiner Band 3Viertelelf quer durch Deutschland und hoffe, dass meine, von Udo Lindenberg und seinem Panikpreis- ausgezeichneten- preisgekrönten Texte den Menschen ebenso ins Herz gehen, wie ich es mir wünsche.

Innen Liebe Außen von Angela Peltner

Neuerscheinung

Innen Liebe Außen
  • Innen Liebe Außen
  • (0)

Innen, Liebe, Aussen ist ein Gedichtband in 3 Akten. Wie jeder Mensch, bestehe auch ich aus vielen Angelas, aus Gefühlen, Dingen, die ich tue, wie ich Dinge von aussen betrachte. Darum habe ich eine kleine Zäsur vorgenommen und meine Gedichte in drei Themengebiete aufgeteilt. Innen, bin ich, mein, mich im Spiegel sehen, wie ich Schränke nicht gut aufbauen kann, oder was Besuch mit mir macht oder warum ich den Kopf hochhalten muss, wenn der Hals auch mal dreckig ist. Liebe, geht um Liebe. Warum zwei Liebende, zwei Tropfen sind oder weshalb Tiere es einfacher in der Liebe haben als Menschen, warum das Komma zwischen zwei Menschen nur durch ein Kind aufgelöst werden kann und warum man selbst manchmal eine Operation am offenen Herzen durchführt, nur um sich selbst zu heilen. Aussen sind Castings, zu denen ich gegangen bin und mich gefragt habe, was tue ich hier eigentlich? Oder meine Flugangst, warum Kaugummis auf der Erde wie der Weltraum aussehen, oder ich nur die Banane vermisse, weil es sie damals, als ich Kind war, einfach nicht gab, ich nicht nur den Verzicht vermisse. Und zu guter Letzt die Frage: Wo der rote Faden hingeht, wenn man tot ist.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angela Peltner