AD

Angelika Diem

Angelika Diem, Jahrgang 1968, wohnt und arbeitet in dem Schokoladenstädtchen Bludenz in Vorarlberg, dem schönsten Bundesland Österreichs. Dort unterrichtet sie an der Mittelschule. Ihre ersten Schritte als Autorin führten über Zeitschriftenbeiträge zu ihrem ersten Kinderbuch „Eusebius und Pontifex“, für das sie 1993 ein Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur erhielt. Es folgten mit den Hexe Pollonia Bilderbüchern drei weitere Publikationen für Kinder. Danach wandte sie sich dem redaktionellen Schreiben zu und verfasste zahlreiche Artikel und Features für die Zeitschrift MangasZene. 2012 veröffentlichte die Autorin mit „Nicht schlank? Na und!“ einen Anti-Diät-Ratgeber. Im gleichen Jahr erschien auch das Geschenkbuch „Wir vom Jahrgang 1968. Kindheit und Jugend in Österreich“ beim Wartberg Verlag. 2013 startete die Fantasy-Serie „Vollstrecker der Königin“ und 2014 veröffentlichte der Wartberg Verlag „Geschichten und Anekdoten aus Vorarlberg. So isch des gsi?“.

Zuletzt erschienen

Schwertgesang und Zauberschatten

Schwertgesang und Zauberschatten

Sie müssen keine Kriegerinnen sein, um zu kämpfen. Aber den Umgang mit Schwert, Dolch und Lanze zu kennen ist überaus nützlich, wenn man sich mit störrischen Nordmännern, vagabundierenden Rittern und schwangeren Drachen herumschlagen muss, die gerade Appetit auf Menschen haben.
Allerdings ist das Arsenal der Frauenwaffen nicht auf Eisen und Stahl beschränkt. List, Tücke und diebische Finger gehören ebenso dazu wie Magie, sei sie lodernd heiss oder eisig kalt. Eine Portion Unberechenbarkeit kann auch nicht schaden.
Und wenn das alles nicht reicht, kann eine Frau immer noch auf Wissen und Weisheit ihrer Ahninnen zurückgreifen.
Falls sie es nicht mit der Universalwaffe aller Menschen zu allen Zeiten probiert: Liebe.

Achtzehn Autorinnen und Autoren stellen ihnen in einundzwanzig Fantasy-Geschichten starke Frauen vor, die mit Mut, Magie und mancherlei Waffen um Leben, Freiheit, Stärke und nicht zuletzt um ihre Träume kämpfen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.24.90

(1)

Weitere Formate ab Fr.4.00

Alles von Angelika Diem

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Einbände (1)