AG

Angelika Glitz

Angelika Glitz, geboren in Hannover, studierte in Münster und arbeitete einige Jahre in der Werbung, bis sie 1998 ihr erstes Kinderbuch veröffentlichte. Heute lebt sie mit ihrer Familie als Autorin, Textdichterin und Dozentin im Taunus - oder dort, wo es einen Tisch, eine Steckdose und Internet gibt..
Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Da liegt ein Wal in meinem Bett von Angelika Glitz

Zuletzt erschienen

Da liegt ein Wal in meinem Bett

Da liegt ein Wal in meinem Bett

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.24.90


Knuti muss heute mal alleine ins Bett gehen. Mama hat Besuch von ihren Freundinnen. »Wie alleine?«, beklagt sich Knuti. »Alleine kuscheln? Alleine Rücken kraulen?« Mama lockt ihn mit Eintrittskarten für seinen Lieblingsfussballverein. Dann muss Knuti das schaffen! Und es geht auch babyleicht. Zähneputzen, Pyjama anziehen … Aber was ist das? Da liegt ein Wal in Knutis Bett, macht sich breit und denkt gar nicht daran, zu verschwinden. Jetzt läuft die Zeit. Der Wal ist ziemlich frech aber Knuti ist schlau und schafft es in letzter Minute alleine im Bett zu liegen.

Eine lustige Gutenachtgeschichte, die Mut macht und davon erzählt, wieviel Spass es macht, etwas auch schon ganz alleine zu schaffen.

Alles von Angelika Glitz