AJ

Angelika Jodl


Angelika Jodl unterrichtet Studierende aus aller Welt in Deutsch. Ausserdem schreibt sie Geschichten, hält Vorträge zum deutschen Satzbau und sammelt Orchideen sowie die eine oder andere Fremdsprache. Ihr erster Roman,
Die Grammatik der Rennpferde
, begeisterte Leser:innen und Kritiker:innen gleichermassen und wurde ein grosser Erfolg. Angelika Jodl lebt mit Mann, Sohn und vielen Tieren in München.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh von Angelika Jodl

Zuletzt erschienen

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.13.90


Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist.



Alles von Angelika Jodl