AL

Anita Lehmann

Lehmann, Anita
Reiseleiter gesucht. Eine zweizeilige Annonce in der Tageszeitungveränderte das Leben der Autorin. Ganz allmählich wurde der Freizeitjob zum Hauptberuf, aus der studierten Pädagogin wurde eine freiberufliche Reiseleiterin.

Zuletzt erschienen

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest

Die inspirierenden Geschichten von 50 Immigrantinnen und Immigranten in die Schweiz, die man kennen sollte.

Dieses Buch erkundet die vielfältigen Leistungen und Stärken von Immigrantinnen und Immigranten in der Schweiz. Die 50 Biografien auf je einer Buchseite geben den Leserinnen und Lesern einen Einblick in das Leben von fünfzig klischeebrechenden Immigrantinnen und Immigranten – sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart – die inspirieren und faszinieren. Jede Biografie wird durch eine einzigartige Farbillustration der Schweizer Illustratorin Mireille Lachausse vervollständigt.

Lest auf eine neue Weise über berühmte Schweizer Immigrantinnen und Immigranten wie Albert Einstein, Audrey Hepburn und Xherdan Shaqiri, aber lernt auch einige weniger bekannte Heldinnen und Helden kennen: Naima Serroukh, die den Extremismus bekämpft, Mehari Afewerki, der ein von hörgeschädigten Menschen betriebenes Restaurant eröffnete, oder Tendol Gyalzur, die dem Dalai Lama versprach, beim Wiederaufbau Tibets zu helfen.

Alle diese inspirierenden Personen haben einen wichtigen Beitrag zur Welt um sie herum geleistet. Viele haben grosse Opfer auf sich genommen. Und eines ist sicher: Ohne sie wäre die Schweiz nicht dieselbe.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

Fr.29.90

Bestseller

Alles von Anita Lehmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum