Meine Filiale
Autorenbild von Anke Neder

Anke Neder

Anke Neder ist in Niederbayern geboren und gross geworden. In ihrem Hauptberuf als Sozialpädagogin war sie im Laufe der Jahre mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Biographien befasst. Diese Arbeit hinterliess Spuren und beeinflusst auch ihr Schreiben massgeblich. Seit mehreren Jahren schreibt sie Kurzgeschichten und Kriminalromane, die mit Spannung, Tiefgang und leisem Humor punkten.

Im engsten Kreis der Familie von Anke Neder

Neuerscheinung

Im engsten Kreis der Familie
  • Im engsten Kreis der Familie
  • (0)

Der eigenbrötlerische Bayerwald-Kommissar Hobelsberger landet nach einem schweren Angriff in einer Reha-Klinik. Die vielen Menschen um ihn herum machen ihm sehr zu schaffen und dann stirbt plötzlich auch noch seine Tischnachbarin. Er ist überzeugt, dass die Frau ermordet wurde und ermittelt undercover. Seine Kollegen sind skeptisch und reagieren genervt, schliesslich haben sie ganz nebenbei auch noch den Mord an einer jungen tschechischen Frau aufzuklären. Doch dann tauchen Verbindungen zwischen den beiden Fällen auf, ein katholisches Pflegeheim mit düsterer Vergangenheit sowie eine gutsituierte, angesehene Familie geraten ins Fadenkreuz, dubiose Immobiliengeschäfte kommen ans Licht und die Ereignisse überschlagen sich...

Zum dritten Mal ermittelt der melancholische Hauptkommissar im Bayerischen Wald. Doch diesmal quälen ihn auch seine eigenen Dämonen und er muss eine weitreichende Entscheidung treffen, wenn er nicht seine vielgerühmte unerschütterliche Ruhe verlieren will.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anke Neder