AM

Anna Matheis

Anna Matheis, die Autorin wäre auch gern Studentin der Schreibakademie. Leider geht das nicht, weil sie die Tintenwelt für diese Geschichte nur erfunden hat. Dafür existiert der Starnberger See, an dem sie im Buch zu finden ist, tatsächlich. Übrigens ist Anna 1993 ganz in der Nähe geborgen und lebt dort immer noch. Tintenküsse ist ihr viertes Buch, das sie veröffentlicht hat.
Tintenküsse von Anna Matheis

Zuletzt erschienen

Tintenküsse

Tintenküsse

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.1.90

Auf die Stifte, fertig, los!

Für die 16-jährige Sofia geht ein Traum in Erfüllung, als sie für den Schreibwettbewerb der Ferienakademie Tintenwelt nach Transsilvanien reist, um für ihren Vampir-Roman zu recherchieren. Eigentlich könnte alles perfekt sein, wäre da nicht ihr Geheimnis, das sie unbedingt vor den anderen Studierenden geheim halten muss. Als Sofia auf der Reise der sprechenden Fledermaus Felia begegnet, ahnt sie schon, dass sich hinter dem Vampirmythos vielleicht mehr verbirgt. Im sagenumwobenen Dracula Park trifft sie auf dessen Inhaber Vlad, von dem sie sogleich fasziniert ist. Als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, wird der jungen Autorin klar, dass Vampire doch nicht nur in Romanen existieren und sie zu allem Überfluss auch noch ihre Hilfe brauchen...

Alles von Anna Matheis

mehr