Anne Blaich Bücher online kaufen | Orell Füssli

AB

Anne Blaich

Anne Blaich (geb. 1979) wuchs in Bayern und den USA auf dem Land auf. Der tägliche Umgang mit Tieren prägte sie von klein auf. Ihr Großvater, Zeitungsmann und Geschichtenerzähler, weckte in ihr zudem schon früh das Interesse für Literatur. Nach Abschluss ihres Biologiestudiums arbeitet sie heute in der Grundlagenforschung. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in München und verbindet ihre Leidenschaft zur Literatur mit ihrem Beruf. Sie schreibt Bücher, die uns auf spannende und humorvolle Weise die Schätze der Natur zeigen.
Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl von Anne Blaich

Zuletzt erschienen

Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl

Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.10.90

"Was ist ein Hölldeixl?", fragt Luggi.
"Ein Hölldeixl ist ein magisches Bergwesen. Es ist klein, schwarz und hat Superkräfte", antwortet der Grossvater und zwinkert Luggi verschwörerisch zu.

Luggi lebt mit seiner Familie in den Alpen. Er ist fasziniert von den Geschichten, die ihm sein Grossvater erzählt. Aber sind sie auch wahr? Gibt es den Hölldeixl, den Boandlknacker oder den Wolpertinger tatsächlich?
Komm mit und begleite Luggi auf seiner spannenden Suche nach der Wahrheit!

"Tolles Buch - meine Kinder wollen es immer wieder hören." Andrea Hupfer, Sozialpädagogin in einer Münchner Kindertagesstätte

"Besonders der Infoteil am Ende der Kapitel hat uns gefallen. Man erfährt viel Interessantes über die Alpentiere - ihre Lebensweise und den Ursprung der alten Märchen." Katrin Ferstl, Mutter von Johanna (5) und Oskar (7)

Alles von Anne Blaich

mehr