Meine Filiale
Autorenbild von Anne Fleming

Anne Fleming

Anne Fleming wuchs in Toronto auf und lebt heute in Vancouver. Wenn sie nicht selbst Romane verfasst, unterrichtet sie Kreatives Schreiben an der Universität, fährt Langlaufski oder spielt Ukulele. Ziegen bringen Glück ist ihr erstes Kinderbuch..
Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte an der FH Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Er lebt als freier Grafiker in Frankfurt, spielt gern Fussball und hat mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft »Labor« gegründet..
Ingo Herzke wuchs in einem Dorf im südlichen Niedersachsen auf. Er hat Klassische Philologie, Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow studiert und sich durch zahlreiche Übersetzungen von Büchern für Kinder und Erwachsene einen Namen gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg.
Für seine Übersetzung des Romans "Nur drei Worte" von Becky Albertalli wurde er 2017 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Ziegen bringen Glück von Anne Fleming

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Ziegen bringen Glück
  • Ziegen bringen Glück
  • (7)


Einzigartig, berührend, komisch und weise: ein kleines Juwel für Liebhaber besonderer Geschichten und verschroben-schrulliger Figuren!



Als die 11-jährige Kid mit ihren Eltern nach New York kommt, um auf den Hund eines Verwandten aufzupassen, bemerkt sie auf dem Dach des Hochhauses etwas, das aussieht wie eine kleine weisse Wolke. Man munkelt, dass dort oben eine Bergziege leben soll. Aber kann das wirklich sein? Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Will macht Kid sich auf die Suche und sammelt bei den faszinierenden wie schrulligen Hausbewohnern nach Hinweisen – denn demjenigen, der die Ziege sieht, winken sieben Jahre Glück!

»Was für ein ungewöhnliches Buch! Glänzend geschrieben, voller Sprachwitz und philosophischen Gedanken.« Katharina Mahrenholtz, NDR

»Ein skurriles, warmherziges Buch mit einer Prise Philosophie.« eselsohr

»Diese geschickt verstrickte Erzählung steckt voller Freude, süsser Tristesse und der Bedeutung von Mut. Schön.« Kirkus

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anne Fleming