Rudolf Mühlhaus (1912-2003) studierte zunächst an der Kunstakademie in München, entschied sich dann aber für den Lehrer-Beruf, den er dreißig Jahre lang ausübte. Zusammen mit seiner Frau Anne Mühlhaus war er allerdings unermüdlich künstlerisch tätig und schuf zwischen 1945-1990 wunderbare Tiergeschichten und Bilderbücher, wie "Ein Tag in der Häschenschule" , "Ferien in der Häschenschule" und "Musik in der Häschenschule", die bei Esslinger/Hahn's wiederentdeckt und neu aufgelegt wurden.
Zuletzt erschienen

Die Häschenschule: Geschichten fürs ganze Jahr
Bilderbuchklassiker von Hasenhans und seinen Freunden im Sammelband
Hier sind gleich drei Geschichten aus der bezaubernden Welt der "Häschenschule" vereint, die durchs ganze Jahr begleiten: Im Frühling wird Ostern gefeiert und der Unterricht beginnt, im Sommer ist endlich Ferienzeit angesagt und die Hasenpfoten baumeln lassen und dann wird es auch bald schon Winter in der Häschenschule, wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und Weihnachten naht ...
Drei wunderbare Klassiker, die Kindheitserinnerungen wach werden lassen – für alle kleinen und grossen Häschenschule-Fans!
Der hochwertig ausgestattete Band enthält einen Leseband-Anhänger - zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Enthalten sind die Bilderbücher:
- "Die Häschenschule"
- "Ferien in der Häschenschule"
- "Winter in der Häschenschule"
Buch (Gebundene Ausgabe)
Fr.25.90