AT

Anne-Marie Tausch

Dr. Anne-Marie Tausch (1925–1983) war Professorin für Psychologie. Sie arbeitete an der Universität Marburg, an den Pädagogischen Hochschulen Weilburg/Lahn und Kettwig/Duisburg sowie zusammen mit ihrem Mann Reinhard Tausch am Psychologischen Institut der Universität Hamburg.Veröffentlichungen:Anne-Marie Tausch: «Gespräche gegen die Angst»Anne-Marie und Reinhard Tausch: «Sanftes Sterben», «Wege zu uns und anderen»Reinhard Tausch: «Hilfen bei Stress und Belastung»

Wege zu uns und anderen von Anne-Marie Tausch

Zuletzt erschienen

Wege zu uns und anderen
  • Wege zu uns und anderen
  • Buch (Taschenbuch)

«Wie können wir seelisch erfüllter und reicher leben und die in uns liegenden Möglichkeiten mehr verwirklichen? Welche Wege gibt es, befriedigender mit uns und anderen zusammenzuleben, im privaten Bereich, im Beruf und in der Politik?

In diesem Buch haben wir die Erfahrungen vieler Menschen beim Umgang mit sich und anderen zusammengestellt. Es wird deutlich, wie beeinträchtigend Menschen mit sich und anderen leben, aber auch, wieviele Möglichkeiten der seelischen Entwicklung und des förderlichen Zusammenlebens sie haben.

Der Leser wird viele der in diesem Buch geschilderten Erfahrungen als seine eigenen Erfahrungen wiedererkennen. Er wird so angeregt, sich stärker seinem Erleben zuzuwenden, und sich mit ihm offener auseinanderzusetzen. Das ermöglicht es ihm, sich selbst besser zu verstehen und eine positivere Einstellung zu sich selbst und dem Leben zu gewinnen.»

Alles von Anne-Marie Tausch