AN

Annemarie Nikolaus

Annemarie Nikolaus hat Anfang 2001 mit dem literarischen Schreiben begonnen. Seit 2011 veröffentlicht sie vorwiegend verlagsunabhängig.Sie ist gebürtige Hessin und hat zwanzig Jahre in Norditalien gelebt. 2010 ist sie mit ihrer Tochter in die Auvergne in Frankreich gezogen.Nach dem Studium von Psychologie, Publizistik, Politik und Geschichte war sie u.a. als Psychotherapeutin, Politikberaterin und Journalistin, tätig.

Bitterer Wein von Annemarie Nikolaus

Zuletzt erschienen

Bitterer Wein

Bitterer Wein

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.37.90

Sie ist die Erbin einer Wein-Dynastie. Er ist die Liebe ihres Lebens. Ein Mörder hat sie im Visier. Marie Cantemerle, Winzertochter aus dem Médoc, ist schwanger und sieht eine glückliche Zukunft vor sich; an der Seite von Serge, dem Mann, den sie liebt. Aber dann wird ihre Freude vom Unfalltod ihrer Mutter überschattet. Nur war es kein Unfall. Doch wer sollte einen Grund haben, die beliebte Claire Cantemerle zu ermorden? Hat es jemand auf das Weingut der Familie abgesehen? Dann sind auch Marie und das Leben ihres ungeborenen Kindes in Gefahr, solange Claires Mörder frei herumläuft. Bitterer Wein ist ein Krimi aus dem Médoc. Für alle, die Whodunits mit dem Flair französischer Lebensart mögen. Begleitet Marie Cantemerle bei der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter.

Alles von Annemarie Nikolaus