AV

Annika Voigt

Annika Voigt, Jahrgang 1997, kennt seit jeher zwei Leidenschaften: das Lesen und das Schwimmen. Neben ihrem geisteswissenschaftlichen Studium an der LMU München engagiert sich die junge Autorin ehrenamtlich in der Wasserwacht. Mit Vorliebe schreibt Annika Voigt – abgesehen von Texten für Kinder – Kurzprosa über die Tief- und Abgründe des Lebens. „Die Farbe der Tapferkeit“ ist ihr erstes Kinderbuch, dem noch weitere folgen sollen.

Weltreise Deutschland von Annika Voigt

Zuletzt erschienen

Weltreise Deutschland
  • Weltreise Deutschland
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Die Welt erleben, ohne dabei auch nur eine Landesgrenze zu überschreiten? In Deutschland ist das möglich: Ob wir nun typisch finnisch saunieren gehen, den neuseeländischen Haka Tanz bei einem Rugby-Spiel beobachten, Karaoke singen wie Japaner oder uns am Rheinfall gedanklich zu den Igazu-Wasserfällen in Südamerika beamen – auf unserer Weltreise durch Deutschland entdecken wir nicht nur exotische Sehenswürdigkeiten und Naturlandschaften, sondern tauchen auch in die Kultur und das Lebensgefühl ferner Länder ein.

Alles von Annika Voigt