AM

Ansgar Marx

Autoreninfo: Prof. Dr. Ansgar Marx ist Professor für Familienrecht und Mediation an der Ostfalia Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Fakultät Soziale Arbeit, und bildet Sozialarbeiter, Sozialpädagogen und Mediatoren aus. Er ist Mediator, Mediationstrainer und Geschäftsführer des iko Instituts für Konfliktlösungen

Zuletzt erschienen

Familienrecht für soziale Berufe

Familienrecht für soziale Berufe

Das Familienrecht ist Basis für eine qualifizierte soziale Arbeit. Das materielle Familienrecht sowie das Familienverfahrensrecht sind durch einen stetigen Wandel gekennzeichnet. Ursache hierfür sind häufige Rechtsänderungen, aber auch die höchstrichterliche Rechtsprechung.

Sozialarbeiter:innen, Angehörige beratender Berufe sowie Studierende finden in diesem übersichtlichen Leitfaden alle Informationen, die sie für ihre tägliche Arbeit oder das Studium benötigen. Viele nützliche Muster und Fallbeispiele machen das Buch für Einsteiger attraktiv, aber auch für diejenigen, die ihr Wissen aktualisieren wollen.

Übersichten und Quick-Infos verhelfen Ihnen zu einem schnellen Überblick über die Themen des Familienrechts. Fallbeispiele erleichtern den Einstieg und stellen den Praxisbezug her. Praxis- und Arbeitshilfen können auch über das Internet abgerufen werden.

Die 4. Auflage wurde im Hinblick auf Rechtsprechung sowie Gesetze auf aktuellen Stand gebracht. Die Änderungen durch die Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts 2023 sind berücksichtigt.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

Fr.41.90

Alles von Ansgar Marx

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände