Meine Filiale
Autorenbild von Armin Kühne

Armin Kühne

Armin Kühne (geb. 1940), Studium an der Ingenieurschule für Maschinenbau, Technologe im VEB Montan Leipzig, danach Direktor für Forschung und Entwicklung im VEB Famos Leipzig, seit 1979 freiberuflicher Fotoreporter, u.a. für das »Sächsische Tageblatt«, die »Union«, die »Mitteldeutschen Neuesten Nachrichten« und die »Leipziger Volkszeitung«

Menschenleer von Armin Kühne

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Menschenleer
  • Menschenleer
  • (0)

Ein Bildband über Leipzig – jeder Fotograf möchte am liebsten die Besonderheiten der Stadt in Szene setzen. Das ist zum einen die Architektur, sehenswerte Gebäude aus mehreren Jahrhunderten – aber auch die Lebendigkeit und Lebensfreude. Meisten stört es beim Fotografieren, wenn Busse, Bahnen oder Autos den Blick auf die denkmalgeschützten Objekte der Begierde verstellen. Im Frühjahr 2020 war alles anders. Aus dem traurig-dramatischen Anlass, der Corona-Pandemie, gab es den möglicherweise einmaligen Moment, die Stadt in Erstarrung zu erleben – es fehlen die Menschen. Die Fotos in diesem Band erzeugen eine stille Faszination.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Armin Kühne