Meine Filiale
Autorenbild von Arthur Bradford

Arthur Bradford

Arthur Bradford, geboren 1971, hat seine preisgekrönten Kurzgeschichten (O. Henry-Award) in McSweeny’s und im Esquire veröffentlicht, bevor sie in New York bei Alfred A. Knopf publiziert wurden. Im Frühjahr 2002 kam sein Dokumentarfilm How’s Your News in den USA in die Kinos. Sein literarisches Debüt ist von der amerikanischen Kritik begeistert aufgenommen worden.

Unter Hunden von Arthur Bradford

Neuerscheinung

Unter Hunden
  • Unter Hunden
  • (0)

Arthur Bradford bevölkert seine preisgekrönten Geschichten mit Freaks, Mutanten und sympathischen, aber glücklosen Helden: Alles ist möglich, und alles ist normal. Intelligent, charmant – und ganz schön gewagt. Die Figuren in Arthur Bradfords Erzählungen sind auf der Suche nach ganz einfachen Dingen: einem Mitbewohner, einer billigen Matratze – der Liebe. Aber dann geschieht etwas, das sie heraushebt aus der Realität, das eine Tür aufstösst in eine andere Dimension. Was wäre, wenn man sich in die Hündin seiner Freundin verliebte, wenn im Handschuhfach eine Riesenschnecke lebte oder der Hund, auf den man aufpassen soll, von einer Pythonschlange verschlungen würde?Indem er die Frage »Was wäre wenn?« einfach zu Ende denkt, erschafft Arthur Bradford einen wunderbar skurrilen Kosmos – gleichermassen bizarr wie bezaubernd.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Arthur Bradford