Meine Filiale
Autorenbild von Arthur Rubinstein

Arthur Rubinstein

Der weltbekannte polnische Pianist Arthur Rubinstein (1887–1982) hat vor allem als Chopin-Interpret Musikgeschichte gemacht.

Erinnerungen von Arthur Rubinstein

Neuerscheinung

Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • (0)

Im ersten Band seiner Erinnerungen beschreibt Rubinstein die Zeit bis 1917, seinen ersten öffentlichen Auftritt als Siebenjähriger und seine Schwierigkeiten als Wunderkind, seine erste Tournee in die USA und seine Auftritte in Europa. Glänzend erzählt und gespickt voll mit Anekdoten über die musikalische Welt, die Aristokratie, die Boheme, Musiker und Musikliebhaber sind seine Erinnerungen ein Spiegel des gesellschaftlichen Lebens in Europa vor dem Ersten Weltkrieg.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Arthur Rubinstein