Meine Filiale
Autorenbild von Bärbel Thetmeyer

Bärbel Thetmeyer

Bärbel Thetmeyer:

Mein Name ist Bärbel Thetmeyer.
Seit Jahren schreibe ich Geschichten von, mit und über Teddies, Bären und andere Tiere.
Bereits als kleines Mädchen hatte ich mir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn meine geliebten Kuscheltiere zum Leben erwachen könnten.
Bei meinen Nichten, Neffen und Patenkindern stellte ich fest, dass Kinder auch heute noch die gleichen Wünsche haben.
Die Frage einer Nichte, ob der Hase Benjamin auch Abenteuer erlebt, brachte mich auf den Gedanken, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Leider konnte ich einen Kuschelhasen nicht in einen lebendigen Abenteurer verwandeln. Nur in der Fantasie ist so etwas möglich.
So wurde der Hase Benjamin als Erster in meiner Fantasiewelt lebendig.
Der Teddybär Gregory und andere Bären wurden in nachfolgenden Geschichten zum Leben erweckt.
Im Jahr 2003 veröffentlichte ich mein erstes Buch, dem bis jetzt fünf weitere folgten.

Meine Welt wäre arm ohne Bücher. Mit meinen Geschichten möchte ich die Welt meiner kleinen und großen Leser etwas reicher machen.

Na, neugierig geworden? Das ist schön. Bitte sehen Sie sich auf meiner Webseite um, erfahren etwas über mich selbst und meine Bücher.
Leseproben? Ja, auch die finden Sie hier, einfach durchblättern und in der Fantasiewelt wieder zum staunenden Kind werden.

Benjamin & Olaf von Bärbel Thetmeyer

Neuerscheinung

Benjamin & Olaf
  • Benjamin & Olaf
  • (0)

Die beiden Schutzengel-Bären Benjamin und Olaf sind verzweifelt!
Diebe haben beim Einbruch in das Haus von Daniels Eltern auch ihre Flügel gestohlen!
Schutzengel ohne Flügel? Das geht nicht!
Gemeinsam mit ihrem alten Freund, dem fliegenden Kessel Fantasticus, suchen sie nach einer Lösung für ihr Problem.
Fantasticus ist seit ihrem letzten Flug leider flugunfähig. Seine Zauberkraft ist zu schwach geworden.
Nach langer Suche im Internet hat Benjamin herausgefunden, wo sie sich neue Schutzengel-Flügeln besorgen können. Sie müssen nach Sizilien.
Nachdem Fantasticus sie mit einem Schutzzauber ausgestattet hat, machen sie sich auf die Reise.
Während ihrer abenteuerlichen Suche bestehen sie viele Gefahren, begegnen Geistern und lernen neue Freunde kennen.
Zum Schluss erleben sie ihre grösste Überraschung!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bärbel Thetmeyer