Zuletzt erschienen
Ist es noch Selbstliebe oder schon Narzissmus?
Fühlt sich dein Leben anstrengend an, weil du immer zerrissen bist zwischen maximal grossartig und abgrundtief minderwertig?
Kennst du das Gefühl, du müsstest perfekt sein, weil dich sonst keiner mag?
Bricht für dich manchmal wegen einer blöden Bemerkung die Welt zusammen?
Frauen mit einer weiblich-narzisstischen Struktur leben im Spannungsfeld von Grandiosität und Selbstzweifeln. Es fällt ihnen schwer herauszufinden, wer sie wirklich sind, und sich selbst so anzunehmen. Da sie Bestätigung von aussen brauchen, versuchen sie ihre Zerrissenheit hinter einer perfekten Fassade zu verstecken, was noch mehr Druck aufbaut. Doch wie können sie aus diesem Teufelskreis ausbrechen?
Die Psychotherapeutin Bärbel Wardetzki zeigt anschaulich, wie sich der weibliche Narzissmus auf das Innenleben und die Beziehungen zu anderen auswirkt und wie man damit umgehen kann. Reflexionen und Impulse helfen, ein ausgeglicheneres Kräfteverhältnis zwischen den unterschiedlichen inneren Anteilen zu schaffen und die eigene Autonomie zu entdecken. So können die Betroffenen sich selbst besser verstehen lernen, ihr Selbstwertgefühl stärken und zu mehr Lebendigkeit und zu erfüllten Beziehungen finden.
»Dr. Bärbel Wardetzkis neues Buch fasst ihr immens grosses Wissen zum Thema Weiblicher Narzissmus kompakt zusammen. Sie ebnet damit vielen Frauen den Weg zum inneren Gleichgewicht.«
Caro Matzko, deutsche Moderatorin, Journalistin und Autorin
Hörbuch-Download (MP3)
Fr.8.90
Fr.17.90
*