Meine Filiale
Autorenbild von B. Jens , S. Rohark

B. Jens , S. Rohark

Linguist und Autor, Lebt in Mexiko, Verfasser einiger guter Maya-Bücher, Mitherausgeber weiterer Bücher. Übersetzer, Sprachlehrer, Reiseleiter im Mayaland, Forscher..
Verleger, Hein-Verlag und Roh-Ark-Verlag

Poopol Wuuj von B. Jens , S. Rohark

Neuerscheinung

Poopol Wuuj
  • Poopol Wuuj
  • (1)

Das Poopol Wuuj, das Heilige Buch der K'ichee'-Maya von Guatemala, ist eine der grössten Schriften der Menschheitsgeschichte. Es steht in einer Reihe neben den Veden, dem I-Ching, dem Koran, der Bibel oder den Tantras. Das einzige wirkliche "Buch" des prähispanischen Amerika liegt nun zum ersten Mal in exakter Gegenüberstellung, Satz fuer Satz, von Mayatext und deutschem Text, vor. Zum ersten Mal wird ausserdem der Originaltext in moderner Maya-Orthographie präsentiert. Ergänzt wird die Übersetzung dieses esoterischen Textes durch verständliche Kommentare in Dialogform, die dem Leser endlich erlauben, die Bedeutung dieser jahrtausende alten Legenden zu begreifen und in die faszinierende Welt des spirituellen Denkens der Maya einzudringen. J.S.R.B.

Ähnliche Autor*innen

Alles von B. Jens , S. Rohark