Meine Filiale
Autorenbild von Barbara Brock

Barbara Brock

Barbara Brock war 25 Jahre lang Lehrerin an der Realschule auf Fehmarn. Wie sie nun dazu kam, Geschichten zu schreiben, erzählt Barbara Brock selbst: Als ich siebzig Jahre alt war, kam unser erstes Enkelkind Lasse zur Welt. Eineinhalb Jahre später wurde Lis geboren. Ist das nicht die Motivation, Kinderbücher zu schreiben?.
Matthias Latza wurde 1981 in Schwerin geboren und ist auf Fehmarn aufgewachsen. Im Jahr 2009 begann er sein Kunst- und Deutschstudium auf Lehramt in Kiel und unterrichtet seit 2016 an der Inselschule auf Fehmarn. Bereits als Schüler pupliziert Matze Latza Comics in freien Magazinen wie "Pure-Fruit" und "U-Comix" und entwirft Logos und Maskottchen. Außerdem wird leidenschaftlich gemalt. In auch großformatigen Öl- und Acrylgemälden werden abstrakte und aufgewühlte Räume erforscht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Barbara Brock