BR

Barbara Rath

Barbara Rath, geboren 1962, ist Biologin. Nach ihrem Studium hat sie zunächst an verschiedenen Forschungsinstituten gearbeitet, bevor sie ihre Zeit ganz ihren Kindern widmete. Seit 2002 engagiert sie sich im Zooführerteam des Krefelder Zoos, schreibt Kinderbücher und veranstaltet regelmäßig Lesungen im Zoo und in Schulen.

Der kleine Seehund wird groß / Igelheft 81 von Barbara Rath

Zuletzt erschienen

Der kleine Seehund wird groß / Igelheft 81

Der kleine Seehund wird groß / Igelheft 81

Buch (Geheftet)

ab Fr.2.40

Ich bin der kleine Seehund. In diesem Heft erzähle ich dir, was ich schon so alles erlebt habe!

Seehunde werden im Frühsommer nach elf Monaten Tragzeit an Land geboren. Ihr Pelz ist wasserabweisend und schon bei der ersten Flut müssen sie schwimmen – natürlich in Begleitung ihrer Mutter. Bei jeder Ebbe wird das Junge möglichst dreimal auf dem Strand oder einer Sandbank gesäugt. Dabei darf man Seehunde nicht stören! Jede Mahlzeit ist wichtig, denn schon mit sechs Wochen werden die jungen Seehunde selbstständig.

Ein Igelheft zum Betrachten, Vorlesen und Verschenken. Mit vielen Farbfotos.

Bestseller

Alles von Barbara Rath