Meine Filiale
Autorenbild von Belinda Schönfeld

Belinda Schönfeld

Das Leben mit einer psychischen Erkrankungen, und der Tatsache das kein Tag wie der vorherige ist. Die Herausforderung auch mit völligen Erschöpfungszuständen weiter zugehen.
Das Verständnis von Familie und Freunden fehlt meist gänzlich, weil man doch gesund aussieht. Das Leben mit Depressionen, Angst- und Panikattacken sowie PTBS verlangt einem Menschen alles ab. Jeder Tag verläuft anders, oft werden Planungen abgesagt weil einfach die körperliche Kraft fehlt. Immer das Gefühl im Nacken sich rechtfertigen zu müssen, und doch keine Antworten zu haben.

Wenn der Nebel sich verflüchtigt... von Belinda Schönfeld

Neuerscheinung

Wenn der Nebel sich verflüchtigt...
  • Wenn der Nebel sich verflüchtigt...
  • (0)

Dies Buch erzählt aus dem Leben einer Frau, die mit Depressionen lebt. Die Schwierigkeit jeden Tag zu gestalten, wenn die Kräfte auch völlig schwinden. Die Entwicklung mit den Diagnosen Depression, PTBS, Angst- und Panikstörung. Ihre Empfindungen und ihre Entwicklung. Gescheiterte Beziehungen, sowohl mit Partnern als auch mit sogenannten Freunden. Der fehlenden Akzeptanz, weil die Krankheit nicht ersichtlich ist, und die damit verbundene Rechtfertigung der Familie und nahestehenden Menschen gegenüber.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Belinda Schönfeld