Meine Filiale
Autorenbild von Berit Janssen

Berit Janssen

Berit Janssen kommt aus Hamburg, trägt häufiger Hosenanzüge als Wanderkleidung und hat mehr mit Hotels als mit Herbergen zu tun.

Bis zum Ende der Welt und ein paar Schritte weiter von Berit Janssen

Neuerscheinung

Bis zum Ende der Welt und ein paar Schritte weiter
  • Bis zum Ende der Welt und ein paar Schritte weiter
  • (1)

»Er ist da! An einem grauen Wintertag liegt er in meinem Briefkasten: Mein Pilgerausweis.« Damit beginnt Berits Abenteuer Jakobsweg.

So ganz sicher ist sie nicht, dass sie das schaffen wird: neunhundert Kilometer bei sommerlicher Hitze durch Nordspanien latschen. Mit einem braunen Wander-T-Shirt (schnelltrocknend, schweisshemmend, moskitoabweisend), einem Rucksack voller Vorurteile und einem ausgefeilten Plan, um die Pyrenäen-Überquerung so wenig anstrengend wie möglich zu gestalten, macht sie sich schliesslich auf den Weg. Und stellt bald fest: Man sollte seine Mitmenschen nicht unterschätzen. Sich selbst aber auch nicht. Wunder geschehen nämlich täglich, auch wenn man manchmal etwas nachhelfen muss.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Berit Janssen