Meine Filiale
Autorenbild von Bernard Glassman

Bernard Glassman

Bernard Glassman, 1939 in New York geboren, ist Dharma-Nachfolger von Taizan Maezumi Roshi und einer der führenden Vertreter einer sozial engagierten Spiritualität. Er ist Gründer des Zen-Peacemaker-Ordens, eines Netzwerkes, das sich weltweit für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt und eine Vielzahl sozialer Projekte inspiriert hat, und der Zen-Peacemaker-Kreise sowie Autor mehrerer Bücher.

Zeugnis ablegen von Bernard Glassman

Neuerscheinung

Zeugnis ablegen
  • Zeugnis ablegen
  • (0)

Bekannt geworden ist der Zen-Meister Bernard Glassman durch die Entwicklung einer spirituellen Praxis, bei der persönliche Befreiung und soziales Engagement aufs engste miteinander verbunden sind. Die von ihm geleiteten Retreats in Auschwitz sind ebenso wie seine Strassenretreats, die Arbeit mit Aidskranken oder Gefangenen, der Aufbau des Greyston Mandala lebendiger Ausdruck seiner Sicht von gelebtem Buddhismus, die er in diesem Buch umfassend beschreibt. Die Neuausgabe dieses Buches enthält ein Kapitel, in dem insbesondere die Weiterentwicklung seiner Arbeit im deutschsprachigen Raum geschildert wird.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernard Glassman