Meine Filiale
Autorenbild von Bernd-Henrik Behrendt

Bernd-Henrik Behrendt

Bernd H. Behrendt, Baujahr 1943 und Diplom-Ingenieur, hat neben seiner freiberuflichen Tätigkeit auch eine tiefe Beziehung zur Literatur. Bereits in jungen Jahren zu Ausbildungs- und Studienzeiten in Berlin, arbeitete er als Drehbuchautor und Regisseur für die UNESCO innerhalb eines vom Berliner Senat geförderten Filmclubs. Als er Berlin aus wirtschaftlichen Gründen direkt nach dem Mauerbau verließ, verlor sich auch mit der Zeit sein schriftstellerisches Genre. Als Autor wurde er erst im Bereich der Sachbücher wieder tätig und schrieb einige kybernetische Abhandlungen von Berufswegen. Schließlich - als aktiver Spieler und Funktionär der Sportarten Fussball und Tischtennis - verfasste er ein Sachbuch für Turnierleiter, das bei vielen sportlichen Disziplinen Anwendung fand und widmete sich später der Belletristik. Heute schreibt er totale Gegensätze: Einerseits mystische Realthriller, andererseits satirische Humoresken.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd-Henrik Behrendt