Meine Filiale
Autorenbild von Berndt Berglund

Berndt Berglund

Berndt Berglund war einer der ersten Survival-Experten Nordamerikas. Er ist Berater der NASA und Direktor der National Wilderness Survival Society. Außerdem leitet er seine eigene Survival-Schule. Vor einigen Jahren entschied er sich, dem Stadtleben den Rücken zu kehren und wie seine schwedischen Vorfahren auf dem Land zu siedeln. Seine Erlebnisse und Erfahrungen dieses „Ausstiegs” aus der Gesellschaft hat er in diesem Buch zusammengefasst.

Leben in der Wildnis von Berndt Berglund

Neuerscheinung

Leben in der Wildnis
  • Leben in der Wildnis
  • (0)

Leben in der Wildnis ist ein Handbuch für Aussteiger und solche, die es (vielleicht einmal) werden wollen. Wer draussen einfach leben möchte, wer Tipps sucht zum Bauen eines Blockhauses, zur Herstellung wichtiger Grundnahrungsmittel oder zur Arbeit im Gemüsegarten, der findet in diesem OutdoorHandbuch einen praxisnahen
Ratgeber. Berndt Berglund schildert aus eigener Erfahrung, wie man mit wenigen, einfachen Mitteln unabhängig leben kann - viele seiner Anleitungen (etwa zum Bauen von Stühlen, Bänken und Tischen oder auch zum Anlegen eines Mistbeetes) sind
für Landbewohner ganz allgemein nützlich. Darüber hinaus ist Leben in der Wildnis ein Handbuch für Träumer, die mit diesem Buch in der Tasche das Gefühl haben dürfen, gut gewappnet zu sein, wenn es einmal ernst wird mit dem Abschied von der Zivilisation.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Berndt Berglund