Meine Filiale
Autorenbild von Bernhard Blaszkiewitz

Bernhard Blaszkiewitz

Bernhard Blaszkiewitz, geboren 1954 in Berlin, studierte Biologie an der FU Berlin, Diplomabschluss 1978, Dr. rer. nat. 1987. Von 1974 bis 1978 war er Tierpflegervolontär im Zoo Berlin, 1979 arbeitete er als Volontärassistent im Zoo Frankfurt, von 1980 bis 1984 war er Kurator am Ruhr-Zoo Gelsenkirchen, danach Kurator am Zoo Berlin. Seit 1991 ist Bernhard Blaszkiewitz Direktor des Tierparks Berlin, seit 2007 in Personalunion zugleich Direktor des Zoologischen Gartens Berlin. Er hat zahlreiche wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Publikationen veröffentlicht.

Mit Oma Charlotte durch das Zoo-Aquarium Berlin von Bernhard Blaszkiewitz

Neuerscheinung

Mit Oma Charlotte durch das Zoo-Aquarium Berlin
  • Mit Oma Charlotte durch das Zoo-Aquarium Berlin
  • (0)

Wieder einmal besucht John aus Australien seine Oma Charlotte in Berlin – ausgerechnet zum 100-jährigen Jubiläum des Zoo-Aquariums. An den Fischen in den Landschaftsaquarien und dem Rundumbecken, den Krokodilen und Schildkröten in der Krokodilhalle, den Amphibien in den Terrarien und den Insekten im Insektarium kann er sich kaum satt sehen. Doch am besten gefällt ihm der runde dicke gelbe Kugelfisch.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernhard Blaszkiewitz