BS

Bertrand Santini

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.

Bertrand Santini, geboren 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmer. Er wurde bereits mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet.

Laurent Gapaillard, geboren 1980, hat an der Kunstschule Penninghen in Paris studiert. Ausserdem hat er Philosophie und Kunstgeschichte studiert.
Hugo und die Dämonen der Nacht von Bertrand Santini

Zuletzt erschienen

Hugo und die Dämonen der Nacht

Hugo und die Dämonen der Nacht

Hörbuch-Download (MP3)

ab Fr.12.00

Hugo ist ein Junge mit viel Phantasie. Nun ist er tot, ermordet von einem schwarz gekleideten Mann, der auch Hugos Eltern auf dem Gewissen hat. Es fällt dem Jungen schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen, obwohl die liebenswerten Geister auf dem Friedhof eine nette Gesellschaft sind. Und da pure Lebensfreude und Hilfsbereitschaft mit dem Tod nicht enden, beschliessen die illustren Freunde des Jenseits Hugo zu helfen, sein Schicksal vielleicht doch noch abzuwenden ...
Bertrand Santini, der für seine Erzählung Der Yark zahlreiche Auszeichnungen erhielt, mischt Elemente aus Schauerroman, Komödie und Fantasy zu einem spannenden und schrägen Geister-Krimi zusammen. Ein grosser Gruselspass für Klein UND Gross!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bertrand Santini