Meine Filiale
Autorenbild von Bill Peet

Bill Peet

Die Bilderbücher von Bill Peet (1915-2002) zählen zu den Klassikern der amerikanischen Kinderliteratur. Von 1937 bis 1964 war er Zeichner und Geschichtenschreiber für die Disney-Studios, wo er die beliebten Zeichentrickfilme wie "Das Dschungelbuch", "Peter Pan" und "101 Dalmatiner" schuf. Seine Bücher erschienen in vielen Ländern, in Deutschland unter anderem "Buffo, das kleine Bergschaf", "Der böse Bär Brutus" und "Unser Freund Capy". Bill Peet erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. den Annie Award..
Pia Jüngert, 1972 geboren, war einige Jahre als Logopädin tätig, bevor sie Sprach- und Kulturwissenschaften studierte. Nach ihrem Übersetzer-Diplom absolvierte sie bei Esslinger ein Volontariat im Lektorat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Sie lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe.

Buffo, das kleine Bergschaf von Bill Peet

Neuerscheinung

Buffo, das kleine Bergschaf
  • Buffo, das kleine Bergschaf
  • (3)

Ein Bilderbuch über das Anderssein, das Mut macht!Buffo ist ein kleines Bergschaf mit einem grossen Problem. Und das wächst ihm buchstäblich über den Kopf, denn seine Hörner werden immer länger und länger. Sie hören einfach nicht auf zu wachsen und bringen ihn und seine Herde in grosse Gefahr. Wie es der ganz auf sich allein gestellte Widder trotzdem schafft, seinen Weg zu gehen, wird in dieser Geschichte mit viel Humor und Einfallsreichtum erzählt. Denn manchmal können Probleme sich auch als grosser Vorteil erweisen ...Mit zeitlos-schönen Bildern des amerikanischen Autors und Disney-Zeichners Bill Peet, der für seine zahlreichen Tiergeschichten bekannt ist. So wirkte er z.B. an den grossen Filmklassikern "Das Dschungelbuch", "Cinderella" und "101 Dalmatiner" mit und bekam dafür zahlreiche Auszeichnungen wie den Annie Award.Ein ganz besonderes Mutmachbuch - für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bill Peet