Meine Filiale
Autorenbild von Birte Heckel-Neubert

Birte Heckel-Neubert

Birte Heckel-Neubert, geboren 1963, gelernte Arzthelferin, medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin. Aufgewachsen auf einem Bauernhof und vertraut mit der Hege und Pflege der heimischen Wildtiere. Seit 2009 ehrenamtlich im Wildtierheim Preetz zuständig für die Aufzucht von Feldhasen und Wildkaninchen.

Wilde Flaschenkinder von Birte Heckel-Neubert

Neuerscheinung

Wilde Flaschenkinder
  • Wilde Flaschenkinder
  • (0)

Ich ziehe mutterlose und verletzte Feldhasen- und Wildkaninchenjunge auf. In meinem Buch " Wilde Flaschenkinder" möchte ich meine Aufzuchtmethode vorstellen und Hilfestellung für alle geben, die sich mit der Aufzucht vertraut machen möchten.Ich stelle meine Gehege vor, zeige Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Feldhasen und Wildkaninchen auf. Ich beschreibe den Milchansatz und gebe Hinweise wie oft und wie viel gefüttert wird. Wie kann ich den Jungtieren bei Durchfall helfen? Welche gesetzlichen Bestimmungen müssen beachtet werden?
Pro Jahr kommen über 100 Jungtiere in meine Obhut.
Es ist mein Leitfaden von Anfang an bis zur Auswilderung.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Birte Heckel-Neubert