Meine Filiale
Autorenbild von Björn Lengwenus

Björn Lengwenus

Björn Lengwenus ist ein „Glückserwachsener“. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Hamburg.  Er liebt Quatschmachen und Schokolade und seinen Beruf als Schulleiter. Auf über 100 Kinder- und Jugendreisen seines Schachvereins lernte er alles was man als Pädagoge wirklich braucht. Zusammen mit Jörg Hilbert entwarf er die mehrfach preisgekrönte Kinderschach-Lernreihe „Fritz und Fertig“. Als Schulleiter führte er das Fach „LebensArt- die Kunst des Lebens“ ein und baute das erste deutsche Baumhausklassenzimmer. In einem Sabbatjahr flog er rund um die Welt und sammelte Augenblicke. Er spielt für sein Leben gerne. Sein Lieblingsspiel ist und bleibt „Verstecken“

Fritz&Fertig Schach-Rätselblock: Mattalarm im schwarzen Schloss von Björn Lengwenus

Neuerscheinung

Fritz&Fertig Schach-Rätselblock: Mattalarm im schwarzen Schloss
  • Fritz&Fertig Schach-Rätselblock: Mattalarm im schwarzen Schloss
  • (0)

Mit Fritz & Fertig unterwegs! Die Autoren der preisgekrönten Schach-Lernsoftware-Reihe für Kinder haben in diesem Block 66 spannende Schachaufgaben zusammengestellt: ideal für unterwegs, auf der Autofahrt oder im Wartezimmer. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand.
Aus dem Inhalt:
Ein- bis dreizügige Mattaufgaben
Schachtaktik
Schach-Sudoku

Mit Lösungen zur Selbstkontrolle
66 Trainingsaufgaben

Weitere spannende Schach-Aufgaben gibt‘s auch in den anderen Fritz & Fertig Schach-Rätsel-Blöcken zu lösen!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Björn Lengwenus