Meine Filiale
Autorenbild von Björn Locke

Björn Locke

Björn Locke, 1979 in Adenau geboren, ist in Köln aufgewachsen und hat dort eine Ausbildung zum Grafiker absolviert. Seit 2003 ist er als solcher im Ländle tätig. Er lebt mit seiner Familie in Nürtingen.

Oma Paulas Witzbüchle von Björn Locke

Neuerscheinung

Oma Paulas Witzbüchle
  • Oma Paulas Witzbüchle
  • (0)

Was sich viele Fans von Oma Paula seit langem gewünscht haben, ist dem bekannten Musiker und Mundartkünstler Bernhard Bitterwolf hier gelungen. Er hat den reichen Schatz bodenständiger Witze, die Paula Renz so unnachahmlich auf den Bühnen Oberschwabens einem begeisterten Publikum präsentiert, aufgezeichnet, gesichtet und in Buchform gebracht.

Die schönsten Beispiele ihres zutiefst menschenfreundlichen, dabei durchaus auch bissigen Humors hat er in diesem Büchlein versammelt. Oma Paulas erklärte Absicht, »den Menschen ein wenig Freude in den Alltag zu bringen«, ist hier aufs Schönste in die Tat umgesetzt, frei nach dem oberschwäbischen Lebensmotto: »Mir lond it luck!«

S Fahrrad

En kloine Kerle loinet sei Fahrrad an en Laternepfohl. Der Polizischt sait: »Des Fahrrad muass weg, dohana kommt glei en Bundes minister vorbei!« »Des macht nix, i hon’s jo abunda!«

Ähnliche Autor*innen

Alles von Björn Locke