Meine Filiale
Autorenbild von Brigitte Pasini

Brigitte Pasini

Hinter dem Pseudonym Brigitte Pasini verbirgt sich Brigitte Kanitz, die bereits zahlreiche erfolgreiche Romane publiziert hat. Sie lebt seit Jahrzehnten in Italien, hat aber noch einen Koffer in ihrer Heimatstadt Hamburg. Mit ihrer deutsch-italienischen Familiensaga «Bella Stella» verknüpft sie auch die spannende Geschichte ihrer eigenen Familie.

Bella Stella von Brigitte Pasini

Neuerscheinung

Bella Stella
  • Bella Stella
  • (11)

Nach dem Tod der Eltern strandet die junge Stella orientierungs- und mittellos am Hafen von Hamburg, wo sich Huren, Tagelöhner und Kriegsversehrte tummeln. Hier auf St. Pauli begegnet sie auch dem italienischen Landarbeiter Lorenzo, der vor den Faschisten in seiner Heimat geflohen ist. Lorenzo verliebt sich in Stellas blaue Augen und kreiert sternförmige Nudeln für sie. Durch die Rezepte seiner Familie gewinnt er Stellas Herz. Gemeinsam entwickeln sie ein erfolgreiches Geschäft mit einfachen Pastagerichten. Doch als Lorenzo nach Italien reist, um Lieferanten zu gewinnen, ahnt Stella, dass der Preis zu hoch sein wird …

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brigitte Pasini