Meine Filiale
Autorenbild von Britta Pirka

Britta Pirka

Nach vielen Auftragsarbeiten für personalisierte Kindergeschichten frischt Britta Pirka nun endlich mit ihrem Debüt-Werk auch den Buchhandel auf. Als waschechtes Wald- und Wiesenkind sind die Geschichten der gebürtigen Fischamenderin geprägt von Flora und Fauna, denen sie in fantasievoller Weise magisches Leben einhaucht. Inspiration findet die Autorin vor allem in ihren zahlreichen Reisen um den Globus, aber auch durch eigene Kindheitserlebnisse. In ihrem Erstlingswerk widmet sie sich einfühlsam und zauberhaft aktuellen Themen aus den Bereichen Selbstwert, Liebe, Akzeptanz und Achtsamkeit mit einer ordentlichen Portion Abenteuer und Spaß.
Tanja Reisinger untermalt mit ihren bunten und liebevoll gestalteten Illustrationen einfühlsam Pirkas Erzählung.

Ellie & Arko von Britta Pirka

Neuerscheinung

Ellie & Arko
  • Ellie & Arko
  • (0)

An Ellies neuntem Geburtstag steht die Welt Kopf! Früh am Morgen wird sie von ihrem Hund Arko geweckt – doch nicht wie gewöhnlich mit Gebell, sondern mit Worten. In Herzenssprache, wie er es nennt. Gemeinsam brechen sie auf, um diesen besonderen Tag zu feiern. Da Ellie nun reif genug für die Herzenssprache ist, steht auch einem Ausflug nach »Oaktown« nichts im Weg. Die geheimnisvolle Miniaturstadt im nahegelegenen Wald soll laut Arko immer gut für ein Abenteuer sein.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Britta Pirka