Meine Filiale
Autorenbild von Carl Fingerhuth

Carl Fingerhuth

Carl Fingerhuth, Schweizer Architekt, Stadtplaner und Autor; Honorarprofessor an der TU Darmstadt, ist als Juror und Berater tätig. 

Menschen wie Häuser, Häuser wie Städte, Städte wie die Welt von Carl Fingerhuth

Neuerscheinung

Menschen wie Häuser, Häuser wie Städte, Städte wie die Welt
  • Menschen wie Häuser, Häuser wie Städte, Städte wie die Welt
  • (0)

Als Kantonsbaumeister von Basel beeinflusste Fingerhuth massgeblich die Ausprägung eines zeitgemässen Stadtbildes und engagierte sich für die Durchsetzung unkonventioneller Lösungen. In seinem Buch zieht er Resümee: „In der Stadt finde ich Themen, die mein Leben bestimmt haben": die Verantwortung des Architekten und Stadtplaners, ihre Aufgaben, sowie den Umgang mit Stadtplanung und -entwicklung. Auch unbequeme Dinge bringt er klar zur Sprache.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carl Fingerhuth