CK

Carlo Klimmek

Carlo Klimmek war zunächst als Dipl.-Verwaltungswirt für die Stadt Braunschweig tätig. Dort war er als Personalsachbearbeiter im Jugendamt und im Schulverwaltungsamt eingesetzt. Seit 1992 ist er hauptamtlicher Dozent für Personalwesen sowie für Staats- und Europarecht beim Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e. V. (SIKOSA). Für das Aus- und Fortbildungsinstitut des Landes Sachsen-Anhalt (AFI) nimmt er die Funktion als Prüfungsausschussvorsitzender und Vorsitzender des Aufgabenerstellungsausschusses – Personalwesen –
wahr. Des Weiteren ist er Lehrbeauftragter am Sächsischen kommunalen Studieninstitut Dresden (SKSD).Als Fachberater der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement ist er für Stellenbewertungen zuständig (KGSt®).

Arbeits- und Tarifrecht sowie Berufsbildung von Carlo Klimmek

Zuletzt erschienen

Arbeits- und Tarifrecht sowie Berufsbildung
  • Arbeits- und Tarifrecht sowie Berufsbildung
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Das Arbeits- und Tarifrecht sowie die Berufsbildung sind aufgrund ihrer tiefen Verankerung in unseren Lehrgängen und damit in den Prüfungen von wesentlicher Bedeutung. Auch in der kommunalen Praxis ist eine gute „Personalwirtschaft“ unerlässlich. Das vorliegende Lehr- und Arbeitsbuch soll daher sowohl den Auszubildenden, den Teilnehmern an Fortbildungsveranstaltungen sowie den Praktikern die Einarbeitung in diese Thematik oder die Wiederholung und Vertiefung dieser Themen erleichtern. Die beigefügten Musterklausuren samt Lösungsskizzen sollen nach der Durcharbeitung eine Erfolgskontrolle ermöglichen.

Alles von Carlo Klimmek